Seit Februar 2021 ist die Ritterstraße– zunächst im Rahmen einer 6-monatigen Erprobungsphase - verkehrsrechtlich als Fußgängerzone ausgewiesen. Seit Juni 2021 erfolgen dort regelmäßig Aktionen und Aktivitäten. Ziel ist es, den öffentlichen Raum zu beleben und die Aufenthalts- und Erlebnisqualität der Ritterstraße zu erhöhen.

Als nächster Schritt steht nun die Ausarbeitung eines Freiflächenplanes an, der die planerische Grundlage für die angestrebte dauerhafte Umgestaltung der Ritterstraße bilden soll. Dazu hat das von der Stadt Esslingen beauftragte Landschaftsarchitekturbüro Haefner Jiménez Betcke Jarosch erste Ideen ausgearbeitet, die nun im Rahmen einer Planungswerkstatt vorgestellt und weiter entwickelt werden sollen.

Eine vorherige Anmeldung zur Planungswerkstatt per E-Mail an ritterstraße@esslingen.de oder telefonisch unter +49 711 - 35122375 ist deshalb unbedingt erforderlich.

Aktuelles
Servicezeiten
crosschevron-upchevron-down
X
X