Hybridevents im Neckar Forum

Wenn wir unsere Projektleiterin Sandra über das Neckar Forum fragen, sagt sie einfach “ s’Neckar Forum isch’s Beschde!”. Aber nicht nur sie, sondern alle Mitarbeiter sind Stolz auf das Aushängeschild von Esslingen live im Herzen der Stadt. Das hat allerdings nicht nur kosmetische Gründe.

“Hallo, schön, dass du da bist! Möchtest du was Trinken? Wenn noch was ist, dann sag einfach Bescheid und fühl dich einfach wie daheim.” Was sich anhört wie eine nette Begrüßung bei einem Besuch, könnte auch Ihr erster Kundenkontakt bei uns im Neckar Forum sein. Unsere futuristische Stadthalle sticht seit 2003 als architektonisches Highlight zwar aus dem historischen Stadtbild Esslingens heraus, die Mentalität ist aber auch wie in allen anderen Veranstaltungshäusern familiär, bodenständig und freundlich. “ Das Neckar Forum ist unser Wohnzimmer. Hier haben wir genug Platz unsere Gäste und auch deren Gäste zu empfangen!”, lacht die Projektmanagerin Sandra Csulits.

Das liegt vorallem an den Räumen der Stadthalle. Der größte Saal des Neckar Forums fasst 1.200 Personen und auch sonst gibt es reichlich Platz. “Auch während der Pandemie haben wir hier beste Möglichkeiten unsere Kunden zu betreuen. Wenn der Veranstaltungsbetrieb wieder losgeht, können wir Abstandsregelungen einhalten ohne, dass man sich dabei auf die Füße tritt”, so der Geschäftsführer Johannes Schneiderhan. “Natürlich werden auch alle anderen Hygieneanforderungen gewährleistet sein. Aber gerade Veranstaltungshäuser mit einer großer Fläche sind in diesen Zeiten wichtig, um Veranstaltern ein gutes Gefühl geben zu können.”

Bis das Neckar Forum seine Türen aber wieder für reale Events öffnen kann, wird es aber noch dauern. Vermissen werden wir es aber trotzdem nicht, denn die technische Grundausstattung der Stadthalle ist auf dem neuesten Stand und damit für digitale und hybride Events sofort einsatzfähig. “Wir haben erst vor Kurzem eine neue Tonanlage erhalten, die den großen Saal jetzt akustisch unterstützt. Wer hier streamen möchte, der kann das ab sofort unter den besten Vorraussetzungen tun.” Jaja, das Neckar Forum ist einfach s’Beschde.

Infos zu Corona
Aktuelle Servicezeiten
crosschevron-upchevron-downchevron-leftchevron-right
X
X