Die Osterfeldhalle – nur herein in die gute Stube!

Ein kleiner Saal. Ein großer Saal. Eine Kegelbahn. Wer glaubt, dass die Osterfeldhalle nicht mehr zu bieten hat, der irrt sich gewaltig. Zugegeben: An der Außenfassade sieht man dem Gebäude nach 45 Jahren ihr Alter langsam an.

Aber irgendwie macht das auch ihren den Charme aus. Man kann über die Osterfeldhalle sagen, was man will – wir Esslinger lieben sie trotzdem. Vor allem im Stadtteil Berkheim, in dem sich die Mehrzweckhalle befindet, gehört sie einfach dazu. Schon seit wir denken können, war die Osterfeldhalle da. Wir werden oft nostalgisch, wenn wir an all die Abschlussfeiern, Kindergeburtstage auf der Kegelbahn oder die Musicalaufführung der Schulklassen denkt, die wir gemeinsam dort gefeiert haben. Oft waren wir so ausgelassen, dass man um sieben Uhr morgens nach zweimal Fegen noch in der letzten Ecke etwas Konfetti gefunden hat. Oder wir erinnern uns daran, als sich das Innere der grauen Halle sich mit bunten Blumen und Farben in eine Bollywood-Kulisse verwandelt hat. Oder an ein Benefizkonzert für das Tierheim in Esslingen. Oder. Oder.

Wenn wir diese Zeilen lesen, vermissen wir die Osterfeldhalle wirklich sehr. Wegen Sanierungsarbeiten ist unsere Lieblings-Mehrzweckhalle jetzt schon seit länger als einem Jahr geschlossen. Natürlich verstehen wir, dass nach fast fünfzig Jahren Betrieb eine Auffrischung dringend nötig war. Wir freuen uns dennoch aber darauf, Ihnen bald wieder unsere Lieblings-Mehrzweckhalle ab Mai - wenn Corona es will - anbieten zu dürfen.

Infos zu Corona
Aktuelle Servicezeiten
crosschevron-upchevron-downchevron-leftchevron-right
X
X